Steuerberatung Hackenberger

Gruppenfoto der Mitarbeiter, mit einer Person die nicht zu erkennen ist und einem Fragezeichen

Buchhalter/in und/oder Lohnverrechner/in (w/m/d) in Graz

Ab sofort, in Teil- oder Vollzeit (20-40 Stunden, kein All-in)

Sind Sie auf der Suche nach einem familiären Arbeitsumfeld mit selbständiger Arbeitseinteilung und der Aussicht auf eine hohe Lernkurve? Interesse daran, laufende Buchhaltungsfragen und/oder Aufgaben im Bereich Lohnverrechnung eigenständig zu lösen und im direkten Klientenkontakt zu stehen?

Unsere Kanzlei in Graz verbindet Tradition und Moderne und wurde 2020 nach langjährigem Bestehen von einer jungen Steuerberaterin übernommen. Mit sechs Mitarbeitern betreuen wir Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler insbesondere Ärzte und Apotheker sowie Privatpersonen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Laufende Buchhaltung (monatlich/quartalsweise) unserer Klienten 
  • Laufende Personalverrechnung
  • Abwicklung von bzw. Mitarbeit bei GPLBs
  • Gemeinsame Weiterentwicklung und Anwendung unseres internen Digitalisierungsprozesses sowie jener unserer Klienten – digitale Belegverarbeitung
  • Ansprechpartner/in für Buchhaltung und Lohnverrechnung unserer Klienten

Wen suchen wir?

  • Buchhalter/in und Lohnverrechner/in mit Berufserfahrung
  • Aufgrund unserer Kanzleigröße bietet es sich an in beiden Bereichen zu arbeiten, dies ist aber keine Voraussetzung und kann individuell nach Erfahrung und Entwicklungswunsch gestaltet werden
  • Sie haben idealerweise bereits in einer Steuerberatungskanzlei gearbeitet
  • Sie haben Interesse am Beruf und sind lernbegierig
  • Sie arbeiten strukturiert und analytisch
  • RZL Kenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Sie besitzen Teamgeist und haben Freude an Weiterbildung
  • Sie besitzen gute Deutschkenntnisse sowie gute MS-Office Kenntnisse

Was bieten wir?

  • Die Mitarbeit in einer vielseitigen und zielorientierten Kanzlei, die frei von starren Strukturen ist und wo sich die Mitarbeiter auf Augenhöhe begegnen
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie – Jede/r im Team ist ein wertvoller Teil des Ganzen
  • Arbeitsort zum Wohlfühlen in großzügigen Räumlichkeiten im Stadtzentrum und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten
  • Durch ein kleines Team lässt sich umfangreiches Wissen auf kurzem Wege erlangen
  • Weiter- und Fortbildungen unterstützen wir gerne nach Bedarf und Vereinbarung
  • Parkplatz oder Öffi-Ticket je nach persönlichem Bedarf

Wir bieten ein Bruttogehalt von 2.000,-/Monat auf Vollzeitbasis mit der Möglichkeit der Überzahlung, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf an j.hackenberger@hackenberger-steuerberatung.at

Karriere

Weitere Jobs