Steuerberatung Hackenberger

Buchhalter/in (w/m/d) in Graz

Ab sofort, in Teilzeit (15-20 Stunden)

Sind Sie auf der Suche nach einem familiären Arbeitsumfeld mit selbständiger Arbeitseinteilung und der Aussicht auf eine hohe Lernkurve? Interesse daran, laufende Buchhaltungsfragen eigenständig zu lösen und im direkten Klientenkontakt zu stehen?  

Unsere Kanzlei in Graz verbindet Tradition und Moderne und wurde 2021 nach langjährigem Bestehen von einer jungen Steuerberaterin übernommen. Mit sechs Mitarbeitern betreuen wir Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler insbesondere Ärzte und Apotheker sowie Privatpersonen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen. 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Laufende Buchhaltung (monatlich/quartalsweise) unserer Klienten 
  • Monatliche/Quartalsweise Umsatzsteueranmeldungen und Erstellung von Auswertungen
  • Digitale Belegverarbeitung und Beratung unserer Klienten zu papierloser Buchhaltung
  • Kommunikation mit Finanzamt, Behörden und Ämtern
  • Gemeinsame Weiterentwicklung unserer internen Digitalisierungsprozesse sowie jener unserer Klienten 
  • Ansprechpartner/in für das Rechnungswesen unserer Klienten

Wen suchen wir?

  • Buchhalter/in idealerweise mit Berufserfahrung
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Buchhalterlehrgang oä.)
  • Sie haben Interesse am Beruf, sind lernbegierig und arbeiten gerne eigenverantwortlich
  • Sie arbeiten strukturiert und analytisch
  • Sie besitzen Teamgeist und haben Freude an Weiterbildung 
  • Sie besitzen gute Deutschkenntnisse sowie gute MS-Office Kenntnisse
  • RZL Kenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Ein Einstieg neben einem facheinschlägigen Studium ist möglich
  • Aufgrund unserer Kanzleigröße bietet es sich auch an neben der Buchhaltung im Bereich der Personalverrechnung zu arbeiten –  individuell nach Erfahrung und Entwicklungswunsch möglich

Was bieten wir?

  • Die Mitarbeit in einer vielseitigen Kanzlei, die frei von starren Strukturen ist und wo sich die Mitarbeiter auf Augenhöhe begegnen. Eine sorgfältige Einschulung inklusive.
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie – Jede/r im Team ist ein wertvoller Teil des Ganzen
  • Arbeitsort zum Wohlfühlen in großzügigen Räumlichkeiten im Stadtzentrum und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten
  • Durch ein kleines Team lässt sich umfangreiches Wissen auf kurzem Wege erlangen
  • Weiter- und Fortbildungen unterstützen wir gerne nach Bedarf und Vereinbarung
  • Parkplatz oder Öffi-Ticket je nach persönlichem Bedarf

Wir bieten ein Bruttogehalt von mindestens 2.300,-/Monat auf Vollzeitbasis mit der Möglichkeit der Überzahlung, entsprechend Qualifikationen und Erfahrung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an j.hackenberger@hackenberger-steuerberatung.at

Karriere

Weitere Jobs